von
Das steckt im Osterpaket

Mehr Erneuerbare, mehr Sicherheit: Mit der größten energiepolitischen Novelle seit Jahrzehnten soll der Ausbau der erneuerbaren Energien umfassend beschleunigt werden - zu Wasser, zu Land und auf dem Dach.

(Quelle: www.bmwk.de)

Mehr als 500 Seiten Antworten auf drängende aktuelle Fragen hatte Bundesminister Robert Habeck Anfang April bei seinem zweiten Besuch der Bundespressekonferenz im Gepäck. Nach der Amtsübernahme hatte er hier zunächst die Eröffnungsbilanz zum Klimaschutz vorgestellt. Jetzt präsentierte er mit Blick auf die sich zuspitzende Klimakrise und den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine ein umfassendes Energiesofortmaßnahmenpaket („Osterpaket“).
Beide Krisen zeigen, wie wichtig es ist, schnellstmöglich und dauerhaft aus den fossilen Energien auszusteigen und den Ausbau der Erneuerbaren voranzutreiben, sagte der Minister. Die erneuerbaren Energien sind spätestens jetzt zu einer Frage der nationalen Sicherheit geworden. Mit der größten
energiepolitischen Novelle seit Jahrzehnten soll ihr Ausbau nun umfassend beschleunigt werden - zu Wasser, zu Land und auf dem Dach.

Zurück

Copyright 2022 by ADVISA Unternehmensberatung / Akademie GmbH

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Bitte treffen Sie Ihre Auswahl um fortzufahren:

Wählen Sie Erforderlich damit nur die technisch notwendigen Cookies sowie die Google Fonts geladen werden.
Technisch notwendig sind Session Cookies. Diese werden beim Verlassen der Seite automatisch wieder entfernt.

 

Wählen Sie Komfort damit die eingebetteten YouTube-Videos geladen werden.

 

Wählen Sie Statistik um das Google Analytics und Google Adwords zu aktivierten.
Damit helfen Sie uns die Page zu optimieren und zu verbessern.

 

Ihre Auswahl wird nach 24 Stunden automatisch zurückgesetzt.